Grafikkarte unter 400 Euro?

5 Antworten

Bessere GPU für den Preis gibt es nicht die mit 12 GB VRAM ausgeschtatet ist und somit für FullHD sehr Zukunftssicher ist.

RX6700XT somit extrem gute Wahl, RX6750XT lohnt sich nur dann, wenn du diese wirklich nur für weniger als +10 bekommst, da diese keine wirklichen Verbesserungen hat, nur dass der VRAM Takt um 250mhz angehoben ist und du somit einen ~+20W höheren Stromverbrauch hast (TPD), was dir nicht wirklich viel bringt…

RX7600XT wäre noch eine Option, ist halt schlechter in der Performance und der 128 Bit Bus ist halt mit den 16GB VRAM absolut zu klein, somit RX6700XT sehr gute Wahl.

LG und bei Fragen gerne stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in dem Preisbereich ist die Karte top. Da gibt es nicht viel gleichwertige Konkurrenz.

LG

6750XT oder auch ne A770G16 oder für die nVidia-Verfechter hier noch ne 4060ti (die aber nix taugt, da in dem Preis nur lumpige 8BG VRAM verfügbar sind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich glaub ich hab die RX 6700 XT. Muss nochmal genauer nachsehen.

Das einzige was mich etwas nervt ist das Spulenfiepen, aber ich weiß noch immer nicht woher das kommt. Meistens hört man es, wenn man scrollt oder die Maus bewegt.

Ist ansonsten aber ne schöne Karte, finde ich. Tut alles was sie soll.

Ich finde die 6700xt da eine sehr gute Wahl