Grafikkarte teurer geworden ?

4 Antworten

Hey,

das hatte ich auch so. Ich habe mir 2017 eine 1080TI gekauft und praktisch ab dem Zeitpunkt ist der Preis erst mal gestiegen.

 Soll ich es verkaufen und mit der hälfte des Geldes eine andere Graka kaufen?

Das Problem an der Idee ist, dass alle Grafikkarten die brauchbar sind, sehr teuer sind.
Du bekommst für das Geld welches Du einnimmst eben keine Garfikkarte mit ähnlicher Leistung.
Also wenn Du die Grafikkarte jeden Tag nutzt und die Leistung genau für dich passt, dann vergiss es einfach. Freu dich, dass Du sie schon hast und nicht erst kaufen willst.

Gruß

Ich würde nicht Verkaufen. Esseiden du brauchst sie nicht.

Momentan gibt es aufgrund von Corona eine Chipkriese, also sind die Preise hoch und werden es auch erstmal bleiben (denk ich)

:)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, weil die Preise von allen Grafikkarten stark gestiegen sind, deswegen bekommst du auch leider nichts für die Hälfte des Geldes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Habe meine non LHR 3070 Anfang 2020 für 975€ gekauft und vor kurzem für 1400€ verkauft.

Habe mir dann eine kaum gebrauchte LHR 3080ti mit Rechnung für 1500€ gekauft.

Also habe ich sozusagen 325 Euro Gewinn gemacht, da ich eh kein Mining betreibe.