Grafikkarte hat hohe Temperaturen wegen MSI afterburner?

1 Antwort

Moin, ich habe eine 3060 Ti und benutze auch MSI Afterburner.

Bei längerer Nutzung von einem aufwendigen Spiel erreiche ich auch gut und gerne mal über 80 Grad.

Schau einfach morgen nochmal, da sollte die Temperatur wieder unten sein, eine GPU kühlt ja nicht von jetzt auf gleich bei einem Neustart komplett ab.

War die den ganzen Tag unter Volllast in Betrieb oder hast du sie nur kurz vollständig ausgereizt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchorschDAGOAT
Fragesteller

nur kurz gerade eben

SchorschDAGOAT
Fragesteller

Trotzdem verstehe ich es nicht habe davor bevor ich es installiert habe immer nur unter 72 grad bei solchen Games gehabt

hummmel123  26.01.2023, 21:22
@SchorschDAGOAT

Ich bezweifle es sehr stark, dass es was mit MSI Afterburner zu tun hat, nachdem du es installiert hast passiert erstmal gar nichts. Wie heiß ist sie denn aktuell?

SchorschDAGOAT
Fragesteller

Und was noch sehr komisch ist seit dem ich es installiert habe wird sie in rocket league zu 99% ausgelastet obwohl sie davor immer nur zu 43% ausgelastet wurde

hummmel123  26.01.2023, 21:44
@SchorschDAGOAT

Langsam gehen mir auch die Ideen aus, schau es dir morgen nochmal in Ruhe an und schau ob die Temperaturen immer noch höher sind als sonst.