Grafikkarte defekt 3060ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte selbst scheint kein Defekt zu haben, Bild ist ja da.

Folgendes würde ich zu erst tun um den Fehler Einzugrenzen.

  • Tausche die verwendeten Monitor Kabel durch ein 1.4 Displayport Kabel aus.Hier nicht zu Saturn fahren, Verkaufen nur Schrott, besuche ein PC Laden in deiner nähe.
  • Alternativ nehme ein Neues Kabel welches zu deinem Monitor passt
  • Schraube die Auflösung auf Full HD runter also auf 1080p
  • Sollte der Fehler trotz neuer Kabel weiterbestehen, Leihe dir von einem Freund einen anderen Monitor und probiere das Experiment erneut.

Bleibt alles weiterhin wie bisher Scheint es eher ein Problem mit dem / der Anwendung zu sein,welche du benutzt . Den wenn Netflix 1a läuft welches ja Kopiergeschützt über HDMI übetragen wird - kann es nur dann an der Anwendung selbst liegen.

Oder ist es auch bei YT Schauen und normalen Windows Betrieb?

ggf im Game / die Grafik Einstellung Runterschrauben.

Slinusaurus
Fragesteller

Sorry, Netflix läuft über eine App des Fernsehers (zocke am Fernseher). Aber alles klar. Teste ich mal. Danke

joeysfalsa  31.08.2023, 10:19
@Slinusaurus

Achso.. o.k.

Dann steht die Frage noch im Raum ob es generell so im PC Betrieb ist, oder nur in diesem einem Spiel?

Wenn generell, dann ggf die Auflösung für den TV Runterdrehen

Anderes Kabel nutzen

als auch mal einen anderen HDMI Eingang des TV`s testen mit einmal alten und einmal neuem Kabel.

joeysfalsa  31.08.2023, 10:28
@Slinusaurus

Wenn es nur in Spielen ist, nicht aber im Normalem Windows Betrieb (z.b. wenn du im Internet Surfst und CO) Dann würde ich in den Spielen die Grafik / Bildeinstellung ggf so runterdrehen das es wieder passt.

Teste alles mal durch. Meiner Meinung nach ist die Karte in Ordnung.

Falls sie übertaktet ist, das zuerst mal zurückschrauben.

Grafiktreiben aktualisieren schon versucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Slinusaurus
Fragesteller

Ja :(

sushi564  31.08.2023, 10:29
@Slinusaurus

Zur Analyse einschicken beim Fach!

Keinen Großen Computershop, die verrechnen dir nur ne Analyse damit sie schnell Geld bekommen und sagen dir ist ein Totalschaden obwohl es nur sehr aufwendig ist und sie in der Zeit mehr kurze Analysen verrechnen können. So ist es leider.