Gpu 60° während zocken schlimm?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Der Siliziumchip an sich hält, ohne Schaden zu nehmen 100 Grad aus, die meisten Karten sind so eingestellt, dass diese bis 80 Grad, ihren Taktboost fahren, und ab 90 Grad nur noch den garantierten Takt. Des weiteren sind viele Grafikkarten selbst im Idle/Windowsbetrieb bei 35-45 Grad Grundtemperatur. 60 Grad sind hier absolut unbedenklich.

LG

Nachtrag, Meine RTX 2080 ist im Windows/Idle meist bei 38 Grad, und geht bei Extremen Belastungen wie z.B. Furmark auch mal locker auf 88 Grad hoch.

geri3d  29.11.2021, 03:43

0 · Energie 99

Nein, alles okay. Alles unter 80 Grad (unter Volllast) ist harmlos.

Komplett normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung