Google Workspace eine Infomailadresse für 2 Mitarbeiter?

chriss1967  17.03.2023, 06:12

In den Abos ist auch Support mit drin. Vielleicht könnt ihr den Mal anschreiben und nachfragen

tessi310386
Fragesteller

ja danke, hab gestern schon probierten den zu kontaktieren, allerdings gestallte sich auch das nicht soooo einfach. Werd’s heute nochmal probieren.

2 Antworten

Hey!

Du kannst in Workspace Alias E-Mail Adressen hinzufügen auf die andere Mitarbeiter ebenfalls Zugriff haben.

Hier im FAQ findest du unter "Nutzer verwalten" weitere Informationen ;)

https://support.google.com/a/answer/6142901

Liebe Grüße, Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich ausführlich mit Google auseinander

bycranix  17.03.2023, 13:58

Ergänzung: Du musst in den Einstellungen als Administrator angeben das Jeder also "öffentlich" dieser E-Mail eine Nachricht schicken kann

tessi310386
Fragesteller
@bycranix

Hallo und vielen Dank für deine Zeit :). Also ja, das mit dem Alias „wusste ich“, funzt aber nicht so recht! Hab aber die Lösung: erst muss man eine Gruppe erstellen dessen Mail dann die „Info@name.de“ ist, dann muss hier in der Gruppe eingestellt werden, das auch externe schreiben können und dann nochmal in Google Groups das anpassen. Puh, gar nicht so einfach aber es geht :)

Ihr könnt...

a) einen weiteren bezahlten Account info@ einrichten und dann den Mail-Zugriff an die beiden anderen User "delegieren". Hat Vorteile aber auch Nachteile.

b) eine Google Group info@ einrichten und diese dann, je nach Bedarf, abonnieren. Damit Mails von draußen gesendet werden können muss das in den Optionen konkret zugelassen werden. Schaut noch mal genau nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung