Google Nest mini als Lautsprecher für PC nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Optionen dafür. Zum einen gibt es das Casten (WiFi) und zum anderen Bluetooth. In beiden Fällen gibt es eine beträchtliche Latenz.

Das Casten geht über einen Chrome-basierten Browser wie z.B. Google Chrome, Chromium oder der neue Edge. Als Vorraussetzung muss dein PC mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein. LAN oder WLAN sollte egal sein.

Hier eine Hilfe Seite dazu: https://support.google.com/googlenest/answer/7194413?hl=de-DE

Die Bluetooth Kopplung kann man über zwei Wege aktivieren.

Zum einen geht es über die Google Home App in den Geräteeinstellungen unter Gekoppelte Bluetooth-Geräte oder per Sprachbefehl. "Bluetooth Gerät koppeln" sollte zum Ziel führen.

Anschließend kannst du dein Nest Mini unter Windows (oder dein anderes Betriebssystem) als Bluetooth Speaker hinzufügen.