Google Musik search auf dem iPhone wird nicht angezeigt?

1 Antwort

Hey Garland,

beschreibe deine Frage bitte etwas genauer.

Meinst du mit Google Musik Search eine ähnliche Funktion/App wie Shazam?

Wenn ja, lade dir die "Google" App herunter. Dort kannst du in der Suchleiste auf das Mikrofon Symbol und anschließend auf "Nach einem Titel suchen" tippen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Garland
Fragesteller

Ich habe auf das Mikrofonsymbol geklickt, aber bei mir wird kein „nach einem Titel suchen“ angezeigt.

freezy2002  31.07.2023, 22:12
@Garland

Hast du die Google App schon länger auf dem iPhone? Wenn ja, schau mal im App Store ob es ein Update gibt.

Garland
Fragesteller

Habe es gestern deinstalliert und wieder installiert, da es mir kein Update angezeigt hat und ich einen möglichen Fehler im System ausschliessen wollte.

freezy2002  01.08.2023, 00:41
@Garland

Seltsam dass dir das nicht angezeigt wird. Ging es denn früher mal?

Bin gerade noch die Einstellungen der App durchgegangen, da gibts keine Option für die Musikerkennung.

Nutzt du vielleicht ein älteres iPhone?

Garland
Fragesteller

Ich nutze ein iPhone 13 Pro mit dem neusten Update und nein die Option wurde mir noch nie angezeigt.

freezy2002  01.08.2023, 17:56
@Garland

Auch wenn ich denke, dass die Mikrofon-Berechtigung bereits aktiviert ist, gehe dennoch nochmal in die Einstellungen > Google > schaue ob "Mikrofon" aktiviert ist.

Hast du denn die Region/Sprache der Apple ID/des iPhones umgestellt?

Google sagt selbst:

Einige Funktionen stehen nicht in allen Sprachen oder Ländern zur Verfügung.

https://support.google.com/assistant/answer/7554088?hl=de&co=GENIE.Platform%3DiOS

Ansonsten lade dir mal die "Google Assistant" App herunter und schaue ob es dort eine Musikerkennung gibt.

Grüße