golf GTI ab 21?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Werbung wird gesagt erst ab 21. Das sagen die aber nur um deutlich zu machen wie scharf der Wagen ist. Kaufen und Fahren kann man natürlich ab 18

niki09
Fragesteller

thx hab mir die werbung bei youtube angeguckt da steht empfehlung voom hersteller

Wenn Du einen gültigen Führerschein hast, kannst Du ihn ab 18 fahren, da muss man nichts beweisen.

Natürlich darfst du das schon mit 18 kaufen. Das ist nur zum werbung machen, dass es besonders "schnell" gilt und daher nicht von zu jungen menschen gefahren werden sollte.

den gti kann auch nen 10 jähriger fahren.... ist doch echt ein auto für mädchen... ist echt nichts tolles an dem ding aber jeder durchschnitts deutsche will den haben...

so nun zur frage: JA ES IOST NUR EINE EMPFEHLUNG VOM HERSTELLER!!!

StaYSiC  11.09.2010, 23:10

eben golf is insgesamt son auto für welche die nix zwischen den schenkeln hängen haben

Ab 18 ist der.

Und du meinst nicht den GTI sondern den R32

MiniMi90  06.06.2010, 12:40

Auf den GTI Werbeplakaten, steht auch "erst ab 21"

jitta  06.06.2010, 12:41
@MiniMi90

eben werbung.das reizt dann aber ab 18

niki09
Fragesteller

nein wir meinen den neuen golf aber ich bin der meinung er man darf weder den gti noch den r32 erst ab 21 fahren das kann man doch nicht einfach so festlegen man darf doch auch mit 18 schon dodge viper fahren

Laoghaire  06.06.2010, 12:47
@niki09

Leider gibt es kein Gesetz dafür dass man erst ab 21 (bzw. mit der entsprechenden Fahrpraxis)ein besonders PS starkes Auto (egal welcher Marke) fahren darf. Da aber in der Vergangenheit viele junge Fahrer (u 21) mit einem GTI (o.ä.)verunglückt sind, weil sie die Geschwindigkeit nicht ein- und sich selbst überschätzen, weist VW wohl darauf hin, dass man als Fahranfänger nicht geeignet ist DIESES Auto zu fahren.