Goldmünze Dukate 1915 Franc ios idg avastriae imperator 14,5g Durchmesser 40mm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RaiiseD, diese Münze ist etwa 450 - 500 € Wert. Du kannst die Münze hier http://www.coininvestdirect.com/de/gold_coins/4-dukaten-gold-neupraegung.html kaufen.

an den Angaben stimmt etwas nicht. Die Münze mit 37 mm Durchmesser hat ein Gewicht von 33,88 g und es sind die 100 Kronen von Österreich. Eine Goldmünze von 1915 aus Östereich mit einem Gewicht von 14,5 g gibt es noch nicht einmal in dieser Größenordnung. Die 100 Kronen kosten etwa 1080 Euro und Du bekommst sie unter anderem bei www.edelmetall-handel.de. Es handelt sich dabei allerdings um Nachprägungen aus neuerer Zeit.

RaiiseD
Fragesteller

Ok danke, hab die Daten so bekommen also denke ich, ich kauf sie am besten garnicht wenn er sich nicht einmal auskennt :D

waltghaupt  23.04.2013, 18:58

Kommando zurück: es handelt sich bei der Münze um die 4 Dukaten und der heutige Ankaufspreis bei der ESG betrug 473,56 Euro. Der Preis ändert sich von Tag zu Tag mit dem Goldpreis. Ein Verkaufspreis ist nicht angegeben.