Glücksspiel Auszahlung auf Konto?

4 Antworten

Zunächst mußt Du 18 sein, um teilzunehmen - das Bankkonto muß dem Accountinhaber gehören - Überweisungen von und auf andere Konten sind gem. Geldwäschegesetz nicht gestattet.

Der Gewinn wird nicht ausgezahlt - die Eltern sollten versuchen sich die Einsätze zurückholen, sofern Du selbst noch nicht volljährig bist, da der Vertrag dann nichtig wäre.

Ob ein Rechtsanspruch auf Erstattung der eingesetzten Gelder besteht, ist rechtlich noch nicht geklärt, zumal die Anbieter i. d. R. ihren Sitz im Ausland haben.

Um aber negative Publicity zu vermeiden (und um zu vermeiden, daß die Behörden den mangelnden Jugendschutz beim Anmelden näher unter die Lupe nehmen) sind die Anbieter ggf. bereit, die verspielten Gelder von Minderjährigen zu erstatten.

Das noch nicht verspielte Geld wird i. d. R. auf jeden Fall zurückgezahlt (ggf. nach Ablauf einer Frist auf das Konto, wo es herkommt) - ggf. wird der Kontensaldo aber auch an eine Aufsichtsbehörde des Landes überwiesen, in welchem der Anbieter seinen Sitz hat --> dann muß man das dort anfordern.

Auch der Gewinn, der Dir nicht ausgezahlt wird, wird an die entsprechende Aufsichtsbehörde überweisen.

Ggf. wird der gesamte Vorgang auch den zuständigen deutschen Behörden gemeldet.

Worldoftanks 
Fragesteller
 25.08.2019, 00:45

Was würde passieren, wenn man sich einfach nicht mehr zurück melden würde?

Das mit dem gleichen Konto ein und ausgezahlt wurde hat doch eigentlich nichts mit Geldwäsche zu tun oder? Also von dem Gleichen Konto welches meinem Freund gehört...

0

ihr seid keine 18 ... eingezahltes geld ist weg, das gewonne geld bekommt ihr nicht ausbezahlt! tolles, aber teures hobby!

Dein Freund ist 16 Jahre und ist auf jeden Fall für das Online Casino zu jung, bei Dir wird es wohl genauso sein...

Die Gefahr ist nicht gering, dass das Geld futsch ist...

nein, keine schwierigkeiten

sie zahlen dir nur keinen cent aus