Glaubt ihr Atlantis exestiert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

8 Antworten

Ja

Eine Stadt im Mittelmeer, die vom Erbeben vernichtet wurde. Tatsächlich möglich.

Da viele Sagen oder Mythen einen wahren Kern haben oder zumindest auf Wahrheiten die vll falsch gedeutet wurden basieren, kann es schon sein das es eine Art Atlantis gegeben hat/gibt. Ich glaube aber nicht in der Form wie man es sich vorstellen würde oder wie es oft dargestellt wird.

Ja

Da hat irgendwer drüber geschrieben, ich glaube Homer. Lustig, dass in der neueren Forschung die Existenz von Homer angezweifelt wird. Es soll sich um ein Konsortium von 40 Schreibern handeln. Das ist Wissensentropie. Alles wird beliebig, was man nicht selbst gesehen hat. Und selbst Beweise sind gefälscht. Alles eine Fakenews Verschwörung.

Ja

Platon hat die Informationen über Atlantis von den Ägyptern. Es wird auch mit den Seevölkern in Verbindung gebracht. Eine Theorie besagt, Atlantis lag früher bei Helgoland.

Mit Sicherheit kann man das nicht sagen, möglich wäre es schon!