Glaubst du das es viele Jugendliche gibt, die meinen sie wären Bi…?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 👍 55%
Nein 👎 45%

12 Antworten

Ja 👍

Denke schon.

In der Pupertät ist es normal, sich auszuprobieren, und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Jugendliche die eigentlich hetero/homosexuell sind, aber das andere/gleiche Geschlecht geküsst haben und denken sie wären bisexuell.
Aber in dem jungen Alter kann man so etwas noch nicht genau sagen.

Das braucht entweder Zeit, oder man wusste es schon so gut wie immer.

Heute wird man von überall mit Dingen "überflutet", was die Sexualität betrifft und das Internet trägt noch mindestens 99 Prozent dazu bei.

In der Pubertät weiß man noch gar nicht so genau, wohin man gehört, weil man sich noch in der Selbstfindungsphase befindet.

Man kann Jungs und Mädels gut finden und nur weil man sich mal mit jemand küsst, muss das mit 10, 11 oder 12 bedeuten, dass man irgendeinem Geschlecht zugehört.

Jeder muss sich mit 12 schon outen, warum wartet man nicht, bis man älter ist und mit seiner Gefühlwelt sicherer ist.

auch ist man mit in zu jungen Jahren noch gar nicht gefestigt, dass man dann mit dementsprechenden Äußerungen von aussen auch so umgehen kann, wie als Erwachsener, dann hat man noch ein Problem mehr damit, richtig umzugehen.

Es nicht immer nur cool, weil Outing heute an der Tagesordnung ist.

Ja 👍

Nichts gegen Diverse...ganz sicher nicht.

Aber oft ist es bei jungen Menschen nur Neugier, denke ich.

Ich bin jetzt 27 und wusste immer dass ich hetero bin. Keine Ahnung wie man das nicht wissen kann...

Nein 👎

Ich glaube, wenn mehr Jugendlichen egal wäre, ob sie 'dazu gehören' oder nicht, dann wären wesentlich mehr bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja 👍

Kann ich mir schon vorstellen.

Und meistens weiß man als Jugendlicher auch noch gar nicht ob man nun Fisch oder Fleisch ist.

Das liegt auch an der Pubertät

LukaUndShiba  26.01.2023, 16:34

Ach aber wenn 11 jährige sagen sie seien hetero stellt das keiner in Frage