Glasige Augen von Marijuana?

5 Antworten

ganz ehrlich... vom gras kommt das auf die dauer und bei der geringen menge sicherlich nicht... eher hast du dich beim geminsamen rauchen mit ner leichten erkältung angesteckt

mwdit  18.02.2010, 16:24

Den Gedanken hatte ich auch sofort !

Erstens: Der Typ ist ein A+%ç""*ch
Zweitens: Ne, das bleibt nicht so. Keine Angst.
Aber halte Dich von diesen "Freuden" fern,
denn ehe Du Dich versiehst kiffst Du auch.
Glaub's mir. Ich hab über 10 Jahre "Erfahrung".
...Leider

Normalerweise werden vom (heftigen) Kiffen die Bindehäute leicht gerötet. So als ob man mit offenen Augen im Schwimmbad Tauchen war. Ausserdem tritt in der Wirkphase (die durchschnittlich 2-3 Stunden anhält) das "Schweinchen-Augen-Syndrom" auf, in der die oberen Augenlider wie leicht angeschwollen aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass solche äußeren Anzeichen durch den Druck entstehen, wenn man heftig inhaliert und den eingesogenen Rauch dann durch Luftanhalten quasi in die letzten kleinen Lungenwinkel verpresst. Dabei ist das Luftanhalten nach der Dope-Inhalation ziemlicher Quatsch, denn a) kann man auch ohne das Anhalten der Luft genügend "breit" werden und b) lagern sich bei einer solchen Rauchtechnik zuviel Verbrennungsrückstände vom Tabak und vom Cannabis im Atmungsorgan ab. Es darf an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die größte Gesundheitsgefährdung beim Kiffen durch den beigemischten Tabak gegeben ist, weil normaler Zigarettentabak einige Hundert Zusatzstoffe (Aromen, Zyanide, Abbrandhilfen etc.) enthält. Pur rauchen oder durch einen Vaporisator inhalieren ist da der eindeutig bessere Weg. Deinem sog. "Freund" würde ich an Deiner Stelle mal ordentlich zusammenstauchen und fragen, was er seinerseits von einem gelegentlich mal ins Getränk gemischten LSD-Trip halten würde... Rein juristisch war dieser "Freundschaftsakt" eine Körperverletzung. Du solltest Deinem Freund dafür Bewährung geben und für die Bewährungsdauer seinen Status von "Freund" auf "Kumpel" setzen. Anbei noch ein für die Altersklasse entsprechend einfach verständliches Aufklärungs-Video.

Keine Sorge, das geht schon wieder weg (;-)

2 Tage ist zwar ziemlich lang für einmal dran ziehen (was für ein Teufelszeug !!), aber eigentlich ist das Ganze nicht auch nur annähernd so "gefährlich", wie gewisse Leute nicht müde werden, zu behaupten !

ey...leute, was stellt ihr euch den bite so an, nur weil ihm sein Freuod inne Hand gedrückt hat? 1. konnte sein Freund doch nicht wissen, was er dann für n "trip" schiebt 2. wenns n guter freund gewesen wäre, hätte Maik wissen müssen, dass der kifft und es vorher schon hätte riechen müssen. 3. wird man vom kiffen nicht abhängig!