Gitarre: Lieder mit A - E - D - Akkorden?

4 Antworten

Dies sind die drei Grundakkorde der A-Dur Tonleiter. Tausende einfache Lieder sind auf diesen drei Akkorden aufgebaut.

Warum muss es denn A - D- E sein ? Du könntest genauso C- F- G oder G - C - D - Akkorde spielen...

In England singt man zum Geburtstag gern "He' s a jolly good fellow".... (geht auch mit disen 3 Akkorden/Griffen).

sportfreunde stiller - ein kompliment... ist sehr einfach zu spielen :)

Blowing in the wind, ist zwar nicht aktuell aber ich mags trotzdem :D

guck doch mal hier www.ultimate-guitar.com da gibt es auch aktuelle lieder, in einfahcen udn schweren versionen ;)

Bswss  26.10.2011, 19:28

Einigermaßen anspruchsvoll gespielt enthält dieses Lied aber einen moll-Akkord.

z.b. lady in black. es gibt ein liederbuch das nennt sich "das ding" dieses ist mit gitarengriffen. für aktuelles und vor allen "dauerbrenner" sehr zu empfhelen! http://www.kultliederbuch.de/