GIMP?

3 Antworten

Hi,

ehrlicherweise ist GIMP am Anfang kompliziert und unübersichtlich. Der beste Weg ist es, YouTube Tutorials darüber anzuschauen, oder einmal versuchen sich selbst damit vertraut zu machen. Sieh dir alle Funktionen durch indem du mit der Suchfunktion alle benötigten Funktionen raussuchst und einmal einfachere Dinge bearbeitest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Samsoli ✏️

Niemand hier kann dir GIMP frei von der Leber weg erklären. Ich denke das wichtigste ist zu verstehen wie gimp funktioniert und arbeitet. meiner Meinung nach ist am wichtigsten zu verstehen, dass die Bearbeitung mit GIMP mit Layern (also Schichten) passiert. Wenn du versuchst alles auf einen Layer zu quetschen bekommst du relativ schnell Probleme.

um das Programm etwas grundlegender zu verstehen musst du dir natürlich Videos anschauen.

Videotutorials und learning by doing sind sicher einfacher, als das man hier ,,Gimp erklärt" - das ist nämlich eine ziemlich breit gehende Frage