Gilt Zwei-plus-Vier Vertrag noch?

1 Antwort

Gilt Zwei-plus-Vier Vertrag noch?

Ja, wir haben keinen anderen Vertrag.

Im Rahmen der Deutschen Einigung wurde der Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland – der so genannte Zwei-plus-Vier-Vertrag – geschlossen.

Zwei-plus-Vier-Vertrag - Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby
Algengruetze
Fragesteller

Wie soll eine "volle" Souveränität geleistet werden, wenn wir von fremden Ländern militärische Beschränkungen zugewiesen bekommen?

zetra  12.02.2024, 08:10
@Algengruetze

Die USA meldet immer noch Vorbehalte aus der Besatzungszeit an, wenn es wieder einmal eng mit der Souveränität wird. Dann wird von Einvernehmlichkeit gesprochen. Die Drohnenmorde von Ramstein aus z. B. durch die USA ausgeführt.