gif-Animation als einzelne Bilder speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das GIF mit einem geeigneten Programm (z.B. Photoshop Elements) öffnest, dann kannst du in der Ebenen Palette jedes einzelne Bild (es sind 9) anwählen und speichern. Leider musst du auch hier jedes Bild getrennt unter eigenem Namen speichern. Du hast aber über die Ebenen jederzeit die Möglichkeit dir gezielt eines der Bilder heraus zu kopieren.

Das sollte eigentlich mit jedem Programm funktionieren, welches Ebenen verwalten kann. Möglich wären auch Programme für die Erstellung von GIF Animationen.

In der Zeit, in der Du diese Frage gestellt und auf Antworten gewartet hast, hättest Du schon längst die Screenshots manuell oder mit einem Timer erstellen und dann entsprechend nachbearbeiten können.

Drück doch einfach die PrintScreen-Taste im richtigen Moment, dann hast Du das Bild in der Zwischenablage

 - (Bildbearbeitung, GIF)
Liebeslilie
Fragesteller

Aber das müsste ich ja für jedes machen, also kopieren, einfügen, bis zum nächsten bild laufen lassen, wieder kopieren etc... gibts keinen einfacheren Weg?