Gibt euch dieses Bild auch so ein unangenehmes Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, tut es nicht 58%
Ja, tut es 26%
Naja.... 16%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, tut es nicht

Ich bin gerade nochmal über diese Frage gestolpert und ich schreibe hier einfach mal meinen Eindruck zu dieser Skulptur.

Ich finde sie grotesk und sureal, wass in Anbetracht der Tatsache dass es eine Skulptur des Surealismus ist nicht verwundert, wobei dieser Kunsstiel auch beiweitem verstörenderere Werke hervorgebracht hatt. Die Vorstellung dass ein Tier für so etwas sein Leben lassen musste finde ich da auch etwas merkwürdig und heutzuta würde man bei sowas kunstfell benutzen oder zumindestens dass Fell von Tieren die so oder so geschlachtet worden wären, bei letzerem weiß ich nicht wass ich davon halten soll, einerseits ist es einfach grotesk ansererseits sollte man wenn man ein Tier schlechtet auch möglichst viel verwerten

Nein, tut es nicht

Ich erschrecke mich nicht vor Haaren und finde Haste nicht eklig.

Aischylos  22.08.2020, 16:57

Ich erschrecke vor ... (Man kann sich nicht selbst erschrecken.)

Naja....

nein unangenehmn find ich es nihct, wenn auch sehr ungewöhnlich

es ist ein Kunstwerk von Meret Oppenheim, was sie sehr bekannt gemacht hat
udn ich würd mal vermuten, daß es ihre Absicht war uznd dazu zu bringen
genau hinzusehen, und nachzudenken.
das hat sie geschafft, nicht ?

Nein, tut es nicht

Ich dachte eher an flauschig. Mich triggert ein anders Bild, und war das eines Skeletts von Kindern welches noch die Milchzähne hatten. Die neuen Zähne liegen schon am Kieferknochen und das sieht gruselig aus.

Nein, tut es nicht

Eher ein Bild der inneren Ruhe und Wärme.