Gibt es taubstumme die an tourette leiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich das Krankeitsbild des Tourette Syndroms ja nicht ausschließlich auf lautlich ungewollte Änderungen bezieht, sondern auch auf unwillkürlich, rasche, meist plötzliche Bewegungen die immer wieder auf gleiche Weise einzelnd oder auch serienartig auftreten können, würde ich sagen, dass auch Taubstumme unter dem Tourette Syndrom leiden können.

LG :)

o0bellaAnna0o  22.12.2016, 05:31

Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand in aller Ruhe und Ernsthaftigkeit ausführliche Antworten schreibt, obwohl die Frage einfach nur hirnlos ist. Respekt.

DavidMl
Fragesteller

Gefällt mir