Gibt es Schneeketten fürs Moped?

6 Antworten

Nein, es gibt nur Reifen mit Spikes, die sin aber im Sraßenverkehr verboten.

Naja, du kannst dir Welche selber machen, indem du ein Band nimmst, also ein Hanf oder Synthetisches Seil, es sollte schön rau sein, und das wickelst du dann immer zwischen den Speichen und Außen um den Mantel rum. Ich weiß es klingt kompliziert. Und sofern du eine Trommelbremse, und nicht so eine Bremse wie beim Fahrrad hast sollte es funktionieren. Ich weiß zwar nicht, ob das legal ist, aber um auf Feldwegen oder so zu fahren reicht es.

Motorrad-Schneeketten

Patentierte Schneeketten für einspurige Fahrzeuge wie. Mofas, Roller, Motorräder, Gespanne, Oldtimer, Behinderten- fahrzeuge, Mopedautos etc. Material: Einsatzgehärtete galvanisch verzinkte Edelstahlspurketten inkl. Gummispanner.Wenn das Rad auf dem Ständer frei drehbar ist, dann ist die Schneekette ca. in einer Minute montiert. Pneu-Grössen und Preislisten sind auf der Homepage: (hompage.bluewin.ch/motorrad-schneeketten) zu sehen. Diese Art von Schneeketten werden schon über 20 Jahre von diesem Betrieb produziert.

Sicher!! aber aus Sicherheitsgründen darfst du nur im sommer damit rumfrahren

Sicher. Höchstgeschwindigkeit 15 kmh. Viel Spaß.

lotta123
Fragesteller

ja? naja viel schneller bin ich ja sonst auch nicht im Tiefschnee