Gibt es schadstofffreies Toilettenpapier?

1 Antwort

Vielleicht eher, gibt es Leute, die keine Hautreizungen von Klopapier bekommen? Ja! Ich höre das zum ersten Mal. Bisher kannte ich nur die Klagen über zu hartes Klopapier.

Wenn du so empfindlich bist, solltest du auf jeden Fall auf Recyclingklopapier verzichten. Auch bedrucktes oder beduftetes Klopapier erst mal ausschließen. Ansonsten ist Klopapier auch nichts weiter als verleimte Zellulose.

Das einfachste (nicht bedruckt, nicht beduftet) Nicht-Recycl.-Papier bekommst du wahrscheinlich im Großmarkt, was für den Einsatz in Öffentlichen & Firmengebäuden vorgesehen ist