Gibt es Sachen, die man sowohl in Liter als auch in Gramm messen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell alles.

Das eine ist eine Maßeinheit für Volumen, das andere für Gewicht.

Grundsätzlich hat alles was ein Volumen hat auch ein Gewicht und alles was ein Gewicht hat, hat auch ein Volumen.

Prinzipiell alle flüssige Materialen, meistens mit Sahne und Milch, vielleicht Pulver oder Wasser könnten in beiden gemusst werden. Gewicht und Volumen liegen im selben Prinzip - was Volumen hat, hat auch ein Gewicht und was Gewichte hat, hat auch einen Volumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Eigentlich alles es gibt Rezepte bei denen Flüssigkeiten wie Sahne oder Milch in gramm stehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung