Frage von 9500E, 31

Gibt es Plattformen wo man selbst programmierte Programme verkaufen kann?

Hallo Da ich in der Schule und Freizeit recht viel programmiere, wollte ich fragen, ob es Plattformen gibt, wo man Programme verkaufen kann. SG Elias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 11

Ja, bspw. im

  • Apple iTunes Store
  • Google Play Store
  • itch.io
  • Steam
  • Desura
  • Humble Bundle Store
Antwort
von 969669, 18

Gibts schon, aber da hast du kaum Reichweite.

Es ist besser sich eine eigene Webseite zu erstellen, eventuell mit PayPal oder Shopsystem und die Programme da zu verkaufen bzw. zum Download anzubieten.

Du solltest dir aber auch Gedanken darüber machen ob jemand dafür Geld ausgeben würde denn die Auswahl an Freeware ist echt beachtlich...

Kommentar von 9500E ,

Ok

Wie heißen den diese Plattformen?

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

PayPal ist ab 18

Kommentar von 969669 ,

Ja, und?

Gewerbliches Vertreiben von Waren aller Art auch, dafür musst du Unternehmer sein oder eine Firma besitzen.