Gibt es neue Überlieferungen welche in die Bibel angefügt werden müssten oder wurde schon seit Jahrhunderten alles gefunden, sollte es neue Auflagen geben?

7 Antworten

Der Bibel muss nichts hinzugefügt werden, von welcher wissenschaftlichen Fachrichtung auch immer, denn sie ist auf dem höchsten Stand. Sie ist Gottes vollkommenes Wort, das der Apostel Paulus für unsere Zeit und für die gegenwärtige Gemeinde "vervollständigt" (Kol 1,25 wörtlich und konkordant übersetzt) hat.

Der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus ist ja der Allesbewirkende und allein Weise, und alle Schrift ist gottgehaucht (2 Tim 3,16) und die Wahrheit. Es bedarf keiner Bestätigung durch einen archäologischen Fund.

Dem Wort Gottes wird zur Zeit auch kein Gotteswort hinzugefügt; es gibt keine prophetischen Worte, keine Neuoffenbarungen mehr. Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Bestimmte Gnadengaben sind abgetan -- Wider die Pseudocharismen" und "Das Evangelium des Apostels Paulus".

Das lebendige und wirksame Wort ist vollständig, sodass kein Wissenschaftszweig uns bewegen könnte, "auf Dinge zu sinnen, die über das hinausgehen, was geschrieben steht" (1 Kor 4,6; Röm 12,3).

Der TaNaCH ist vollständig für alle Zeiten und bedarf weder eines Updates und Upgrates.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Gibt es neue Überlieferungen welche in die Bibel angefügt werden müssten oder wurde schon seit Jahrhunderten alles gefunden, sollte es neue Auflagen geben?

NEIN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
Kleosa
Fragesteller

Leider zu abstrakt, gibt 0 Bolonia-Punkte, Die Frage war kein Ja-, Nein-Kreuzworträtsel bzw. Choice Quest, sondern eine erörternde Frage !

Kleosa
Fragesteller
@Friedliebender

Deine Antwort ist sinnlos, nutzlos, belanglos und unverständlich, Nein zu was ?

Kleosa
Fragesteller
@Friedliebender

Woher willst du das Wissen, bist du an der Quelle ?

Eine Neuauflage würde am Glaubenssystem rütteln und es instabil machen, daher verzichtet man auf Novellierungen und Ergänzungen.

Kleosa
Fragesteller
@Friedliebender

dort steht es ist das totale, finale, vollendete (Regel-)Werk von Gott an uns ?

Nein, die Bibel ist Gottes wahres Wort und Offenbarung und damit auch zeitlos...

Wie die Bibel entstanden ist, wird hier recht gut erklärt: Die Entstehung der Bibel

Nop. Es wurde nichts neues gefunden was auch nur in Betracht gezogen werden könnte der Bibel noch angefügt zu werden.