Frage von frage7000, 170

Gibt es Menschen, die keinen Sex wollen?

Gibt es Menschen, die keinen Sex wollen?

Antwort
von lewei90, 77

Ja, in der Tat. Manche wollen keinen Sex an sich, weil sie ihn nicht brauchen und er sie nicht reizt. Andere einfach, weil sie bisher niemanden gefunden haben, mit dem der Sex sie wirklich erfüllte. Manche dieser Leute wollen auch keine Liebesbeziehungen, andere schon aber eher auf emotionaler Ebene als auf körperlicher.

Ein Bekannter von mir ist asexuell, jedenfalls sagt er das von sich selbst. Er hatte Freundinnen und kann sich durchaus verlieben. Aber er möchte halt einfach keinen Sex haben. Das hat oft zu Problemen in seinen bisherigen Beziehungen geführt, weil seine jeweiligen Freundinnen das leider etwas anders sahen. Nun ist es so, dass er Sex nicht eklig findet oder hasst, er findet ihn einfach unnötig und nicht toll. Also hat er schon ab und zu mit seinen Ex-Freundinnen geschlafen, wenn die das unbedingt wollten. Aber er war halt nicht mit vollem Einsatz dabei und wenn einer keinen Spaß dabei hat und "nur seine Pflicht tut", hat das ganze keinen Sinn. Damit konnte er es ihnen auch nicht recht machen. Am besten wäre es, wenn er eine Frau fände, die das genauso sieht wie er. Dann wären sie sicher bis an ihr Lebensende glücklich. Bisher ist das leider nicht passiert.

Antwort
von Alexandernov19, 54

Ja, es gibt asexuelle Menschen! Das heißt aber nicht, dass diese keinen Sex haben! Sie betreiben Sex aus anderen Beweggründen heraus, die manchmal nicht mit den üblichen Stereotypen konform zu bringen sind!

Es gibt im medizinischen Sinne eine Störung des Sexualverlangens nach ICD-10, die aber meist therapierbar ist!

Ebenso kennt die Skala der Krankheitsabstufungen nach ICD-10 eine Abneigung wegen Ekel vor allen sexuellen Aktivitäten!

Manches ist kritisch zu hinterfragen, da es durchaus Menschen gibt, die durch Masturbation eine für sie erfüllende Sexualität erleben können. Aber da scheiden sich die Geister, denn da ist von Asexualität nicht mehr zu sprechen!

Auch unsicher ist im medizinischen Sinne, wie ein Zölibat eingestuft werden sollte!

Asexualität würde ich daher neutral als derart auslegen, als dass Unverlangen nach Ausübung sexueller Aktivitäten gegeben ist!


Antwort
von Wuestenamazone, 38

Das sind die asexuellen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ja es scheint Menschen zu geben die keinen Sex brauchen oder wollen

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 85

Gibt es, es gibt auch welche die keinen Sex wollen und sich auch nicht verlieben können. Meine Cousine gehört zu letzteren. ^^

Antwort
von Dilaralicious2, 21

Ja asexuelle

Antwort
von palindromxy, 66

ja, nennt man asexuell

Antwort
von LoveRuhrpott, 55

Klar gibt es die. Die einen bekommen nicht genug und die anderen wollen überhaupt nicht oder sind Krankheitsbedingt eingeschränkt

Antwort
von FrageHase91, 43

Asexuelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten