Gibt es Menschen, die keinen Sex wollen?

6 Antworten

Ja, es gibt asexuelle Menschen! Das heißt aber nicht, dass diese keinen Sex haben! Sie betreiben Sex aus anderen Beweggründen heraus, die manchmal nicht mit den üblichen Stereotypen konform zu bringen sind!

Es gibt im medizinischen Sinne eine Störung des Sexualverlangens nach ICD-10, die aber meist therapierbar ist!

Ebenso kennt die Skala der Krankheitsabstufungen nach ICD-10 eine Abneigung wegen Ekel vor allen sexuellen Aktivitäten!

Manches ist kritisch zu hinterfragen, da es durchaus Menschen gibt, die durch Masturbation eine für sie erfüllende Sexualität erleben können. Aber da scheiden sich die Geister, denn da ist von Asexualität nicht mehr zu sprechen!

Auch unsicher ist im medizinischen Sinne, wie ein Zölibat eingestuft werden sollte!

Asexualität würde ich daher neutral als derart auslegen, als dass Unverlangen nach Ausübung sexueller Aktivitäten gegeben ist!

Ja, in der Tat. Manche wollen keinen Sex an sich, weil sie ihn nicht brauchen und er sie nicht reizt. Andere einfach, weil sie bisher niemanden gefunden haben, mit dem der Sex sie wirklich erfüllte. Manche dieser Leute wollen auch keine Liebesbeziehungen, andere schon aber eher auf emotionaler Ebene als auf körperlicher.

Ein Bekannter von mir ist asexuell, jedenfalls sagt er das von sich selbst. Er hatte Freundinnen und kann sich durchaus verlieben. Aber er möchte halt einfach keinen Sex haben. Das hat oft zu Problemen in seinen bisherigen Beziehungen geführt, weil seine jeweiligen Freundinnen das leider etwas anders sahen. Nun ist es so, dass er Sex nicht eklig findet oder hasst, er findet ihn einfach unnötig und nicht toll. Also hat er schon ab und zu mit seinen Ex-Freundinnen geschlafen, wenn die das unbedingt wollten. Aber er war halt nicht mit vollem Einsatz dabei und wenn einer keinen Spaß dabei hat und "nur seine Pflicht tut", hat das ganze keinen Sinn. Damit konnte er es ihnen auch nicht recht machen. Am besten wäre es, wenn er eine Frau fände, die das genauso sieht wie er. Dann wären sie sicher bis an ihr Lebensende glücklich. Bisher ist das leider nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Klar gibt es die. Die einen bekommen nicht genug und die anderen wollen überhaupt nicht oder sind Krankheitsbedingt eingeschränkt

Gibt es, es gibt auch welche die keinen Sex wollen und sich auch nicht verlieben können. Meine Cousine gehört zu letzteren. ^^

Scroll einfach mall ganz weit runter :) da findest du deine antwort