Gibt es Länder in dem man einfach nackt rumlaufen darf?

6 Antworten

Deutschland.

Es gibt kein Gesetz, dass es per se oder a priori verbietet.

Erst wenn Du gesehen wirst, und es der Person die dich sieht missfällt, und diese Person dann Anzeige erstattet, erst dann wirst Du "freundlich" aufgefordert dich anzuziehen und musst mit einer Geldbuße ( = Ordnungswidrigkeit, keine Straftat!!! ) rechnen. Erst wenn man als Wiederholungstäter/in auffällt, wird es unangenehm.

Komplett nackt gelaufen wird oft noch bei Naturvölkern in Australien, Südamerika und Afrika. Aber auch in Ländern, in denen nicht grundsätzlich nackt gelaufen wird, gibt es viele FKK-Möglichkeiten, zum Beispiel in Frankreich. Auch Dänemark hat damit kein Problem. Du kannst dort an den Ständen überall nackt sein, wo es nicht ausdrücklich verboten ist (und das ist kaum der Fall). In Deutschland ist es umgekehrt. Da ist es dort überall verboten, wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist (z.B. an den ausgewiesenen FKK-Bereichen).

Bei manchen Naturvölkern mag das angehen, aber nur in deren Territorium.

Ganze Länder wo man überall nackt rumlaufen kann gibt es denke ich nicht, aber einige Naturvölker laufen immer nackt rum...

es gibt Stämme (primitive - wobei ich primitv eher im Sinne von einfach und niemals abwertend meine) in denen man nackt bis auf einen Gürtel herumläuft.