Gibt es jemanden, der noch NIE eine App benutzt hat?

NicolaB  24.03.2023, 08:23

"Dumme Frage" (eigentlich gibt es keine dummen Fragen, aber trotzdem): Was verstehst Du unter einer APP?

Regina3
Fragesteller

Diese Smartphone-Teile. Was es jetzt auch auf den Briefmarken gibt ...

9 Antworten

Ja kenne ich! Geh mal auf die Andamanen + Nicobaren, gehören zu Indien.

Bei meinem aller ersten Besuch gab es nicht mal Internet! 🙂
Jahre später hattest du zumindest Internet über Satellit, aber das war unfassbar teuer. Lass mich nicht lügen, aber so 7€ pro 5 Minuten. Das ist nicht mal so lange her.

Auf manchen Inseln leben die Menschen noch wie vor 400 Jahren. So schön! Man hat keine Handys. Keine Smartphones. Wozu auch. Braucht man doch nicht. Man unterhält sich. Genießt den Sonnenaufgang. Hat Spaß beim Essen. Schwimmt eben. Genießt die Sonne. Pflanzt etwas. Sät etwas. Kümmert sich um die Tiere.

Interessant fand ich auch mal den Besuch auf Neil Island, vor vielen Jahren.
Es gibt nur 3 TukTuks auf der Insel. Taxis gibt es nicht. Wenn du dann endlich mal ankommst, bist du fasiziniert von deiner Unterkunft und der Schönheit der Landschaft.

Das Frühstück - Tag1! 🤭 Das war so lustig. Meine Partnerin bestellte einen Fruchtdrink / Smoothie. Der Typ ging also los, auf's Feld und holte die Frucht. Etwa 30-40 Minuten später war er zurück. Er mixte die Frucht bzw. 2-3 und machte einen frischen Drink. Dann ging es weiter mit dem Kochen.

Das ganze Frühstück dauerte sicher 2-3h - Entschleunigung pur!

Es wird eben alles für dich exklusiv geholt. Wenn du schon so Sonderwünsche hast :)

Mit dem Abendessen war es so ähnlich. Er fragte uns was wir gerne hätten. Ich sag jetzt einfach mal ein Fischgericht oder Chicken Biryani. Daraufhin ging er zu allen anderen Gästen und frage die auch.
Am Ende kam er und sagte, gut wenn wir das Huhn wollen, muss er erst eines holen und es schlachten. Wenn wir den Fisch wollen, sind wir schon etwas spät. Er kann es trotzdem versuchen.

Alles was du essen möchtest, wird exklusiv für dich gebracht. Das Huhn wird auch für dich geschlachtet.

Man bekommt einen ganz anderen Bezug zum Essen.
Man isst dann abends übrigens auch eher gemeinsam. Natürlich hast du Abstand zu den anderen Gästen, aber später sitzt man schon zusammen am Feuer und so. Oder geht halt noch mal am Strand spazieren.
Es ist wie eine kleine Familie ..

Regina3
Fragesteller

Das ist wunderschön, was Du geschrieben hast. Werde es heute Nacht in meine Träume mitnehmen ...

safur  23.03.2023, 23:58
@Regina3

Es ist so! So ist das Leben dort.
Sie verstehen auch den ganzen Zeitdruck nicht :)

Leben heißt doch auch, so viele Aufgaben. Wäsche waschen, Gäste versorgen, Zimmer putzen, um die Kinder kümmern, Frühstück (Obst beschaffen / Fisch), kurz beim Nachbarn unterhalten.

Losgelöst sein. Es ist einfach eine ganz andere Erfahrung. Viel menschlicher. Am Tag zwei überlegst du dir auch, ob du jetzt etwas exklusives bestellst oder dem Mann / der Frau hilfst. Vielleicht geht ihr gemeinsam.
Die hatten immerhin auch noch kein Frühstück :)

Wir vergessen oft was Menschen für uns leisten! Wir erwarten einfach!
Wir gehen früh zum Bäcker 6.00 Uhr und erwarten 100 %
Vielleicht hat sich gestern ihr Partner getrennt, hatte eine schlechte Nacht, Engpass - keine Ahnung. Auto kaputt usw.

Wir sind doch alle Menschen.

Trotzdem sagen wir dann - Gott was war das denn für ein "Scheißladen" - echt unfair!

Du hast ja letztens geschrieben du bist nicht mehr so mobil Ich würde dir so einen Ausflug trotzdem mal wünschen :) Ist einfach schön .. Mensch zu sein.

Die helfen dir auch, wenn du nicht gehen kannst.

Regina3
Fragesteller
@safur

Falls ich es schaffe, in den nächsten Jahren weiter abzunehmen und dann das nötige Geld habe ...

Viele alte Personen

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Ganz viele Leute gibt es die darunter fallen.

In Deutschland wirst du da sicher probleme haben wen zu finden der noch nie eine App genutzt hat. Den inzwischen sind Smart-Phones auch bei sehr vielen in den 80ern angekommen.

Aber in Afrika, Asien oder auch Südamerika gibt es haufenweise Leute die noch nie ein Handy oder einen PC bessessen haben.

Durchaus, vielleicht alte und oder arme Menschen. Auf jeden Fall aber sehr junge Menschen (Neugeborene).

Natürlich.
Viele ältere Menschen haben nichts mit modernen Geräten am Hut und entsprechend auch kein Smartphone.
Besonders in den USA gibt es die Fundamentalisten, die jede Art von Modere - und damit auch Elektrizität und damit betriebene Geräte - ablehnen.
Weiterhin gibt es natürlich immernoch Naturvölker, die ebenfalls mit unserer Gesellschaft, bzw. modernen Geräten nichts zu schaffen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.