Gibt es in einem deutschen edeka reis papier oder andere asiatische zutaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Edeka-Märkte werden von eigenständigen Kaufleuten geführt, die haben quasi nur ein einheitliches Mindestsortiment (da ist so etwas nicht dabei), führen aber je nach Größe des Marktes und örtlicher Nachfrage weitaus mehr Dinge - kann also sein, muss aber nicht.

Wie andere schon sagten: Kommt ganz drauf an, jeder Laden kann ein leicht anderes Sortiment haben.

Kleiner Tipp (ohne Werbung machen zu wollen): Bei uns hat der örtliche REWE eine sehr gute Asia-Abteilung, von Noriblätter bis Miso-Paste alles da. Vielleicht da auch mal gucken wenn der örtliche Edeka nichts hat.

Ja, in der Regel hat Edeka so etwas. Es gibt dort immer ein Regal mit ausländischen Produkten.

Reis Papier explizit noch nicht gesehen, aber zwei Regale komplett mit Asiatischem Zeug, unter anderem auch Sake.

Bei uns gibts ein kleines, feines Asia-Sortiment obwohl der Laden echt klein ist, dafür mussten die hier eher unbeliebten Konservengerichte weitgehend weichen. Andere Edekas nur wenig weiter haben fast kein Asiazeugs, wenn dann nur Sushireis und Fertigsoßen. Von daher einfach mal schauen.