Gibt es in Dublin Slums?

5 Antworten

Eine Bekannte hat dort ein paar Jahre gelebt, und von Slums hat sie nix erwähnt. Falls es welche gibt, waren die auch noch nie eine Nachricht wert.

Im übrigen: Viertel, die man als Besucher nur mit Vorsicht betreten sollte, gibt es in jeder größeren Stadt, aber sie lassen sich auch leicht umgehen.

Auch kommt es darauf an, ab wann ein Viertel für dich ein Slum ist. Wenn du da so empfindlich bist, dass dich selbst am anderen Ende der Stadt ein Slum stören würde, dann kannst du eigentlich nur in Singapur Urlaub machen.

LaCrique
Fragesteller

In Deutschland beispielsweisegibt es keine Slums

Ein "Slum" wirst du in Europa so wie es der Name bzw. das Wort impliziert nirgends finden.

Es gibt aber in jeder Stadt Stadtteile und oder Wohngebiete in denen Menschen wohnen oder wohnen müssen, die sich nichts anderes leisten können, sei es durch Arbeitslosigkeit oder sonst was. Entsprechend trostlos kann es dann dort auch aussehen.

Diese Wohngegenden übrigens als Slum zu bezeichnen geht gar nicht. Dort kann man schneller in der heutigen Zeit wohnen, als einem selbst lieb ist. Und auch das dort nur Verbrecher oder sonst was für schlimme Gestalten wohnen, ist auch absolut falsch. Die mag es dort wohl geben, allerdings gibt es die überall.

LaCrique
Fragesteller

Gibt es sowas noch in Dublin?

https://goo.gl/images/3Pr5JD

AlterHaudegen75  10.06.2018, 12:43
@LaCrique

So wie auf diesem Beispielbild aus den anfänglichen 1900er Jahren eindeutig Nein.

Ich möchte nicht ausschließen das es dunkle Hinterhöfe oder so etwas geben könnte, aber wir leben nicht mehr zu anfang des letzten Jahrhunderts. Draußen wird nicht mehr in einem Waschzuber gewaschen, evtl. draußen über Feuer irgendwas zubereitet oder sonst was in der Art.

Nein, so etwas wie auf dem Bild gibt es nicht mehr. Weder in Dublin, noch sonst in irgendeiner irischen Stadt. Was es allerdings gibt, sind Ansiedlungen der Volksgruppe der Travellers, allerdings sind die eher außerhalb der Stadt zu finden. Als Normaltourist kommt man da eher nicht hin. https://www.facebook.com/Spring-Lane-Site-Solidarity-Group-445847145542831/

So was ähnliches gibt es hier im Beispiel Berlin, bei uns in Hamburg gibst sowas auch und in noch viel mehr Großstädten.
Also kein Grund nicht nach Dublin zu fahren, meide einfach die Armenviertel. So wie auf deinem Bild gibst aber nicht mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Sommerferien, Irland)

Wow - aber dann darfst Du sehr, sehr viele Städte nicht mehr besuchen.