Gibt es grüne/schwarze/... Tonne in den USA?

4 Antworten

Wir haben hier in Los Angeles nur zwei Tonnen. In der einen Tonne landet der ganze Abfall, in der anderen Tonne das Papier und die Flaschen.

Ich kenne in meiner Umgebung keinen, der seine Pfandflaschen zurueck in die Verwertung bringt. Oft werden die Tonnen aber von Arbeitslosen auf Flaschen untersucht, der Pfand hier ist deutlich geringer, so um die 5 Cent.

Da das Gehalt hier jedoch viel hoeher ist, interessiert sich der normale Arbeiter anscheinend nicht fuer den Pfand. Ich habe hier im Laden auch noch keine Station gesehen, welche Pfandflaschen annehmen wuerde. Anscheinend muss man dafuer extra zu einer speziellen Einrichtung fahren.

PS:

Ich spreche hier wirklich nur von meiner Gegend in West L.A., keine Ahnung wie es woanders ausschaut. Grundsaetzlich hat sich in den letzten zehn Jahren aber schon etwas getan, die Menschen hier schenken der Umwelt mehr Beachtung.

Weodo
Fragesteller

Danke echt interessant :) sind dort die Tonnen anders farbig also z.b Montag Abfall (schwarz z.b) und Mittwoch Papier (rot)

GermanyUSA  03.04.2016, 18:04
@Weodo

Also die Tonne fuer die Reste ist schwarz, die fuer Papier und Flaschen so blau-gruen. Und ja, ich glaube die werden Dienstag und Donnerstags geleert, aber ist in jedem Stadtteil unterschiedlich.

Obwohl ich dann noch schlafe, kann ich das so einordnen, weil die Trucks sehr laut sind.

Das ist sehr unterschiedlich.

In New York City zum Beispiel ist die Mülltrennung zwingend vorgeschrieben. Es gibt drei Behälter. Papier, Restmüll und so eine Art "gelbe" Sammelstelle für Kunstoff, Glas und wiederverwertbare Abfälle.

Aber auch das ist von Viertel zu Viertel unterschiedlich.

In den meisten Städten haben die Leute nur einen schwarzen Mülleimer und manchmal einen Behälter für Wertstoffe.

In den USA gibt es den Trash-Compacter.

Da schmeißt Du den gesamten Abfall rein der anfällt, und das Maschinchen presst ihn dann zusammen.

Das Ganze landet dann auf der Straße oder in völlig vergammelten Mülltonnen und wandert in die Verbrennung.......