Gibt es für diese Art von Bild eine Bezeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das nennt man eine Foto Collage - Profis erstellen sie in der Regel in Photoshop. Die kostenlose Alternative dazu wäre Gimp.

LG

Jo

Solche Collagen nennt man Proppaganda und sind keine Volksaufklärung. Da sie Manipulationen darstellen, die nicht konstruktiv lebensbejahend sind, sondern destruktiv menschenverachtend. Es stellt eine schwerwiegende Herabwürdigung für Bürger in einer demokratischen Republik dar und verstößt gegen die Würde des Menschen.

Faschisten versuchen das unter künstlerische Freiheit der Jurnalisten abzurechnen.

Das würde bei der Zeitschrift Eulenspiegel, Titanic oder dem Cicero gehen. Nicht beim Spiegel !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte herja bestätigt

Das könnte man eine Collage nennen.

Flugzeuge123
Fragesteller

Kennst du ein PC Programm das so etwas könnte?