Gibt es etwas, das ihr eurem Freund zuliebe gemacht habt, obwohl ihr es nicht wolltet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Was ich in der Partnerschaft nicht möchte, das tue ich auch nicht.

Das hat mit vergangenen Partnern durchaus auch mal zu Diskussionen geführt - aber ich bleibe bei sowas standhaft.

Mein heutiger Partner behandelt mich mit angemessenem Respekt und weiß, dass "Nein" auch wirklich "Nein" bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Eine langjährige Beziehung kann nur mit Kompromissen funktionieren, das ist einfach so. Da müssen wir nicht lange reden. Grundsätzliche Sachen, die man nicht tun möchte, kennt der Partner und würde mich diesbezüglich auch nicht darum bitten. Aber solche Pille Palle, also Kleinigkeiten, die einem nicht 'weh' tun...nun, mein Gott, da bricht man sich keinen ab, wenn man auch mal was macht, was den Hausfrieden sichert. Ein stures 'Nein' bringt beiden nix. Das kann mal mal machen....aber auf Dauer wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal was gemacht woran ich keinen spass hatte, aber er deswegen habe ich durchgezogen. Aber das mache ich nicht oft

makeup66  23.09.2023, 14:50

Ehrlich - danke Dir!
Kannst Du eine Andeutung geben, in welche Richtung dies nicht-so-geliebte geht?

Ja. Mach ich immer noch. Kostet mich manchmal Überwindung.

Naja, schon mal so was kleines wie mit auf Partys kommen auf die man keine Lust hat oder bei ihm übernachten sonst sowas wie Mutproben

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe