Gibt es einen Unterschied zwischen Schaumfestiger und Lockenschaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lockenschäume gibt es in 2 anfertigungen. Der eine ist der Schaumfestiger der die Locken festigt und definiert. Darum findet man den unter den Stylingprodukten und der andere ist der Pflegeschaum (lockenschaum) er versorgt deine Locken mit Pflege und feuchtigkeit....knetest du ihn zum bsp. ins feucht trockene Haar sehen deine Locken wieder frisch aus. Darum findet man den Lockenschaum unter den Pflegeprodukten.

Also kurz gesagt der eine ist für den Halt zuständig und der andere für die Lockenpflege.

Schaumfestiger geben besseren Halt. Lockenschaum enthält spezielle Pflegestoffe, weil Locken häufig stumpf wirken, festigt aber nicht so gut, sondern dient der Pflege der Locken, damit sie besser definiert und glänzend werden.