Gibt es einen NVIDIA Support?

6 Antworten

GPU: Wie gesagt NVIDIA RTX 3060

ja..... und was sagt die GPU über Hersteller und Modell der Grafikkarte aus? Nichts!

Verrät dir die GPU, welchen Treiber der Kartenhersteller für diese Karte vorgesehen hat oder vielleicht doch nur, welcher Referenztreiber vom Bauteilhersteller dafür bereitgestellt wird? Und kann man aus der GPU-Bezeichnung erkennen, ob deine Grafikkarte vom Referenzdesign abweicht und angepasste Treiber benötigt?

Bildlich gesprochen: Du hast dir ein Sofa gekauft und willst dich jetzt beim Hersteller des Federstahls beschweren, dass die Federn knarren.... Wende dich an den Hersteller des Sofas! Der ist für den Support zuständig, nicht sein Zulieferer.

verreisterNutzer  20.12.2022, 12:03

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man am besten nichts sagen.

Also. Ich kann nicht zu den Händler gehen, wenn der Chiphersteller die Treiber verkackt hat. Treiber sind keine Hardware sondern Software. DH es ist kein Teil was in der GPU eingebaut ist, das Teil für die Software ist der Chip von NVIDIA.

Da NVIDIA die Treiber zur Verfügung stellt (was logisch ist), kann ich nicht bei den Händler anrufen und sagen: Jungs fixt mal eure Treiber.
Das macht 0 Sinn.

https://www.nvidia.com/de-de/support/consumer/

lade dir mal DDU herunter https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Dann alles vom Treiber löschen, auch Registry Einträge usw. Dann neuninstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

verreisterNutzer  20.12.2022, 11:10

Das löschen ändert nichts daran, dass die aktuellen Treiber versaut sind.

Ich hab mir das Ding angschaut. Da ist mir das risiko zu hoch, dass ich mir mein Systen komplett zerschieße.

Hast du bei GeForce Experience geschaut, ob du die Spiele optimieren kannst?

Ich habe auch eine RTX 3060 und spiele Games die meine GPU ordentlich beanspruchen. Auch Programme wie Cinema 4D machen mir keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wobei ich irgendwie langsam dem Verdacht habe, dass das absicht ist, damit wir zu den teuren GPUS also ab 3070 wechseln besser noch ab 3080. Weil Geld.

Nimm die Alternative ...

RX6600XT / RX6650XT ... ist eh schneller.

verreisterNutzer  20.12.2022, 11:12

Kein Geld dafür.

Habe mir mit ner weile eine bessere Lösung besorgt eine ps5. Günstiger, nicht so umständlich, besserer Support.

Aber trotzdem wurmt es mich, dass das mit den Treibern scheisse ist.

Aber ich stecke in den Rechner kein Geld mehr rein, der ohnehin schon bald das 3 fache einer konsole kostet.

WillEsWissen64  20.12.2022, 11:27
@verreisterNutzer
Habe mir mit ner weile eine bessere Lösung besorgt eine ps5. Günstiger, nicht so umständlich, besserer Support.

Also doch AMD 😂🤣.