Gibt es einen Horrorfilm wo Menschen vernünftig handeln?

4 Antworten

Nein gibt es so nicht es sind eben Horrorfilme und die laufen eben nach so einen Schema ab. Die handeln in Actionfilmen auch nicht vernünftig immer erklärt der Böse ganz genau wie er den Helden des Films töten will und das er vor hat annstatt ihn einfach nur abzuknallen damit er ihm nicht mehr im Weg steht usw, Es sind eben Filme.

Es gibt Horrorkurzfilme die nur einige Minuten bis 15 Minuten dauern aber auch da handelt die Leute nicht immer vernünftig

MeinLymphknoten
Fragesteller

Ich will einen Horrorfilm wo die menschen stärker sind als das Böse, ein Plottwist sozusagen

die Alien-Reihe (aber nur die ersten 4 Teile mit Ripley)

MeinLymphknoten
Fragesteller

Stimmt das ist ganz okay, aber nicht so mein Geschmack. Ich meine eher etwas, wo die Menschen quasi schnell gewinnen und nicht eine unbekannte Gefahr permanent "lauert" sondern wo man so das Monster direkt sieht.

Es gibt Kurzfilme, die haben eine kurze Handlung und die gibt es in allen Genres. Wüsste jetzt leider keinen, aber schau doch mal nach diesem Thema und vllt findest du ja etwas dazu.

MeinLymphknoten
Fragesteller

"aber schau doch mal nach diesem Thema und vllt findest du ja etwas dazu."

Das tue ich ja gerade hiermit

Also ernsthaft: Vernünftig und Monster passen ja schon mal gar nicht zusammen. Dann kann man auch schreien und dumm sein, das Übliche halt.

Aber ich weiss, was Du meinst. Ein sehr vernünftiger Horrorfilm ist der Öko-Horror-SF-Film PHASE IV. Der geht total unter Haut, aber anderes als andere Horrorfilme.

MeinLymphknoten
Fragesteller

Ist das ein Witz? Ein Film der 40 Jahre alt ist?

JWDHF  24.08.2021, 04:54
@MeinLymphknoten

Klar, alt, aber unglaublich gut! Wirst Du nie vergessen, ganz sicher, ist ein eindrücklicher Film. Leider wohl nur schwer im Web zu finden ... gibts aber als Blue ray bei amazon:

https://www.amazon.de/Phase-IV-Nigel-Davenport/dp/B0069HHY3E

Monsterhorror mit plausiblen Handlungsmustern gibt's glaub ich nicht. Dummes Kreisch und Schrei und Flücht gehören dazu, vielleicht auch mangels Budget. Schlauere Monsterfilme sind dann eher SF, so wie "Alien".