Gibt es eine Website die gratis Klaviernoten anbietet(angesagte songs)?

1 Antwort

https://klavier-lernen-24.de

Da gibt es die ersten 120 Stücke kostenlos.

Und schau mal hier, da gibt es noch mehr. Von ,,klassischen" Stücken bis zu Pop Songs:

https://www.openmusicschool.de/klaviernoten-download/

Bei Musescore gibt es von den Usern hochgeladene Stücke, sicher auch Interpretationen zu angesagten Stücken oder Filmmusik. Selbst erstellte Noten sind kostenlos, für Noten mit Rechten von anderen benötigst du mittlerweile aber einen Premiumaccount.

Dann gibt es noch Swappano. Da gibst du an, was du für Noten hast und tauscht deine Noten digital mit anderen aus.

Wenn du eine Uni-Bibliothek in der Nähe hast, kannst du Noten ausleihen. Du kannst in den meisten Fällen auch als externe Person einen Ausweis beantragen. Wie das in städtischen Bibliotheken ist, weiß ich nicht.

Das Problem sind meistens die Rechte. Angesagte Lieder sind meist neu, da gelten bestimmte Rechte und Copyrights. Deswegen gibt es die selten kostenlos zu vollständigen Download. Aber vielleicht wirst du auf den genannten Möglichkeiten schon fündig.