Gibt es eine Webseite die Java Aufgaben hat die Man lösen kann?

3 Antworten

Schau einmal hier:

Dabei wären Seiten wie CodingBat oder die JetBrains Academy hervorzuheben. Sie bieten auch Lösungen. Bei den anderen musst du jeweils selbst schauen, ob es Lösungen gibt oder nicht.

Des Weiteren kannst du dich einmal auf der Webseite von Prof. Dr. Michael Kipp umschauen. Er hat seinen Skripten interessante Übungsaufgaben untergemischt.

Selbst die Fälle, die keine Lösungen bieten, stellen für dich eine Chance dar, weiter zu lernen. Recherche via Google nach JUnit / JUnit-Tests. Du kannst dir nämlich auch selbst Testfunktionen schreiben, die für dich verschiedene Fälle (die du jedoch auch selbst definieren musst) prüfen. Letzten Endes sorgt das auch dafür, dass du dich mit einzelnen Aufgaben noch stärker auseinandersetzen musst.

Auf stackoverflow.com stellen oft welche Fragen zu Code der auch mal gut Java sein kann und am Ende gibt's wenn man Glück hat eine Lösung von einem anderen User

Auf Edabit gibt es Coding Challenges für diverse Sprachen und auch Java, kostet aber leider Geld.