Gibt es eine Möglichkeit in Visual Studio mit Vorlage zu starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit C# 9 brauchst du keine explizite Main-Methode mehr (siehe top-level statements).

Trotzdem kannst du in Visual Studio noch angeben, dass du eine explizite Startklasse mit Main-Methode generieren lassen möchtest, indem du im Wizard die dazugehörige Checkbox Do not use top-level statements aktivierst. Lies dazu auch hier.

Ja. Wenn du das Projekt erstellst, musst du den Haken rein oder raus machen bei der checkbox mit der obersten Ebene