Gibt es eine bessere Entwicklungsumgebung zum Programmieren als Microsoft Word?

3 Antworten

Sorry, was?
Word ist ein Textverarbeitungsprogramm. aber keine Entwicklungsumgebung zum Programmieren. (Da ist Notepad++ noch besser geeignet - bringt zumindest Syntax-Highlightning mit.)

Wenn überhaupt, dann könnte man den VBA-Editor für die Word-Makros vielleicht gerade noch so als Entwicklungsumgebung durchgehen lassen. Aber das ist auch schon extrem grenzwertig.

IDE -> Visual Studio Code, Visual Studio, Eclipse, Embarcadero RAD-Studio, BlueJ, Gambas, Lazarus, (um nur mal ein paar Wenige zu nennen)

Für nahezu jede Sprache gibt es für diverse Plattformen auch passende IDEs

Word zum Programmieren? Das klingt etwa so als wolltest du mit einem Fahrrad ein Loch in die Wand bohren.

Zum Editieren von Quellcode sind ASCII Editoren, oder auch "Programmer Editoren", welche ASCII Editoren mit für's Programmieren nützlichen Zusatzfunktionen sind, wesentlich geeigneter.

Im generellen würde ich Visual-Studio Code empfehlen, die Software ist so ziemlich ein alleskönner