Gibt es eine Alternative zu Klickpedale am Rennrad wenn man in Alltagsklamotten fahren will?

4 Antworten

Es gibt einfache "Platten", an die du ein Paar deiner Schuhplatten anschrauben kannst. Diese klickst du im Bedarfsfall einfach in deine Pedale ein und hast dann ein normales Flatpedal.

Ansonsten gibt es natürlich auch Kombipedale, die auf einer Seite einen Klickmechanismus und auf der anderen Seite die Plattform haben.

Es gibt halt auch sehr lauffähige Schuhe, v.a. für das SPD System wie am MTB üblich.

Einfach Pedale ändern?

Es gibt Wendepedale, musste mal googeln.