Gibt es ein Unterschied bei Die fabelhafte Welt der Amelie Poulain zwischen Buch und Film?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfilmungen unterscheiden sich immer von den Büchern, da verschiedene Szenen und Handlungsebenen nie 1:1 so wie im Buch übernommen werden können. Ein eigens für die Verfilmung erstellte Drehbuch trägt dem Rechnung.

jayjay22  19.06.2017, 17:47

Freut mich, dankeschön ;-)

"Die fabelhafte Welt der Amélie" ist keine Romanverfilmung. Es gibt zwar als Merchandising-Artikel ein Buch zum Film, aber da geht es nur um den Film und daher wird es wohl eher keine Unterschiede geben.