Gibt es ein Hausmittel gegen unreine Haut (sowie zB spargelwasser)? :-)

7 Antworten

Nein, weil selbst die normalen Mittel wie Clerasil und Co. nicht helfen. Das ist ein hormonelles Problem, das man nicht mit irgendwelchen Cremes, Bädern und Co. in den Griff bekommt. Natürlich wird immer wieder was empfohlen, aber das ist mehr Hilflosigkeit, weil man etwas tun will, als das, dass es wirklich helfen würde.

MrCrow667  13.06.2014, 22:39

Akne kommt aber auch von der schlechten Ernährung! Und da können Hausmittelchen sehr wohl helfen!

Hallo MeoSam,

aber sicher gibt es Hausmittel gegen unreine Haut und die Haut braucht ohne hin keine Chemie um gesund und rein zu sein!

Wenn Du in der Pubertät sein solltest,kommen Deine Pickel von der Hormon Umstellung,denn diese bewirkt,dass die Talgdrüsen vermehrt Fett produzieren,was dann wiederum zur Folge hat,dass die Poren verstopfen und Haut Unreinheiten entstehen.

Die Grundlage jeder reinen und gesunden Haut ist die Reinigung, egal, ob Du in der Pubertät bist oder nicht!

  • morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein - Gel,

  • anschließend ein klärendes Gesichtswasser, zum Entfernen der letzten Reinigung Rückstände,

  • für den Tag eine Tages Creme oder ein Fluid und

  • am Abend eine spezielle Nachtcreme, die mehr Nährstoffe enthält als eine Tages Creme.

Ich empfehle Dir Pflege Produkte, die auf Natur Basis hergestellt werden-Lavera,Alverde,Weleda und Aok-Aok hat auch eine Linie für die junge Haut entwickelt,sie heißt "First Beauty" und wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Weiter kannst Du folgendes an Pflege gegen Deine unreine Haut machen:

  • ein bis zwei Mal die Woche ein Gesicht Dampfbad ,entweder mit Kamille oder einem anderen Kräuterzusatz,

  • ein bis zwei Mal die Woche ,auch im Anschluss an ein Damfbad,eine Maske,

  • ein Mal ( höchstens zwei Mal ) die Woche ein Gesicht Peeling (aber nur,wenn Du keine Eiter Pickel hast),mit dem die abgestorbenen Hautzellen sanft abgerieben werden.

Masken , Peelings und die Anwendung von Dampfbädern für die Gesicht Haut findest Du in meinen Tipps-garantiert alles ohne Chemie,nur mit natürlichen Inhaltsstoffen.

  • Und nicht zu vergessen,die Haut braucht auch Nährstoffe von Innen,täglich frisches Obst und Gemüse essen oder/ und die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Bezüglich der Ernährung solltest Du wenig fette und zuckerhaltige Speisen,am besten gar kein Fastfood,essen,und auch auf Süßgetränke verzichten.

Und in meinem Tipp findest Du spezielle Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen zum selbst herstellen:

http://www.gutefrage.net/tipp/masken-gegen-unreine-haut-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

Gruß Athembo

MACH DA KEINE ZAHNPASTA RAUF!!!

Nimm ein Ei, dann teile das Gelb vom weißen und schlage das Eiweiß. Das gträgst du dann auf dein Gesicht auf und lässt es drauf bis es alles trocken und hart ist. Dann mit warmen Wasser abwaschen und dies mehrmals die Woche. Es wird helfen, glaube mir.

Andere Möglichkeit: Zitronensaft. Presse eine Zitrone (kannst den Rest des Saftes in einer luftdichten Flasche im Kühlschrank aufbewahren). Den Saft trägst du jeden Abend vorm schlafen auf und am nächsten Morgen wäschst du ihn ab. Hat bei mir Wunder gewirkt.

KEINE ZAHNPASTA!

Bei unreiner haut ist das einzige was dir auf dauer helfen kann der arzt.die drogerieprodukte tragen eher dazu bei,um die unreine haut vorzubeugen oder wenn man wie jeder normale mensch halt ein paar pickelchen hat. Der arzt verschreibt dir aber eine salbe die perfekt für deine Haut ist,die salben kann man aber nur vom arzt verschrieben bekommen weil das ja aggressievere mittel sind. Habe selbs so eine erfahrung gemacht