Gibt es eigentlich den Beruf Elektroschlosser?

4 Antworten

Habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht ist das so eine Mischung aus Betriebsschlosser und Betriebselektriker. Vielleicht sind das aber auch die Leute, die die Umspannwerke montieren und in Betrieb nehmen.

Elektroschlosser ist vermutlich eine alte Berufsbezeichnung wie z.B. "Elektriker", den es inzwischen auch nicht mehr so gibt.

Hier ist eine Liste der Berufe in der Elektrotechnik:

http://www.berufe-portal.de/elektro-berufe/

Oddo1
Fragesteller

Habe ich gemacht. Daanke !!!

den Beruf Schlosser gibt es ja heute so nicht mehr, weiß nun nicht ob das ein Anlagenelektroniker oder sowas ist!?

vielleicht Elektromonteur oder -mechaniker