Gibt es Dinge im Leben für die man sich rechtfertigen muss vor anderen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich dann rechtfertigen, wenn man jemand anderem Schaden zugefügt hat. Ansonsten nein.

Da gibt es bestimmt unendlich viele Beispiele.

Zum Beispiel, wenn du jemanden Schaden zufügst - jemanden betrügst/beleidigst/bestiehlst/etc.

Im Prinzip sollte man so ziemlich alles rechtfertigen können, den so ziemlich alles hat das Potenzial andere, uns alle zu beeinflussen und wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist das schon ne ziemliche krasse Erkenntnis ;-)

Natürlich. Spätestens wenn es in Richtung Straftaten geht.