Gibt es die Farlands/Fernenländer in Minecraft 1.19/1.20 noch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es gibt sie noch 50%
Nein es gibt sie nicht mehr 25%
Nur in Bedrock 25%
nur in Java 0%

3 Antworten

Ja es gibt sie noch

Technisch gesehen Ja

In der Bedrock Edition würden die Far Lands immer noch bei 53,905,378,846,979,748 generieren, was aber ohne das gesamte Koordinatensystem, Renderingsystem usw. neu zu schreiben unmöglich zu sehen ist, die Position könnte aber immer um ein paar Millarden Blöcke variieren

Allerdings gibt es ab 2,812,333 einen Far Lands-ähnlichen Effekt bei dem verbuggte und verglitchte Berge generieren, die von Platform zu Platform unterschiedlich aussehen können

In der Java Edition gibt es sie technisch gesehen auch immer noch

Die Java Far Lands haben z.b in der 1.2.5 noch bei 53 Quadrillionen generiert, wo man mit Mods noch hinkonnte.

Heute generieren sie aber 500 Fach weiter weg, und noch keine Mod hat es so weit gebracht.

Auf der Java Edition kann man die Far Lands entweder wieder reinpatchen, in dem man den Code entfernt, der die Far Lands entfernt hat, oder das Teleportieren bis zu ihnen möglich machen. Auf der Bedrock Edition geht das nicht (bis jetzt)

Woher ich das weiß:Recherche
Ja es gibt sie noch

es ist irgendwie nicht ganz klar. Zumindest weiß ich aber von der Bedrock, dass die landschaft kaputt ist, wenn man sich mehrere millionen blöcke weit wegteleportiert. das sieht dann nicht aus wie die typischen farlands von damals, aber die landschaft ist sehr verbuggt.

Bei der java ist das glaub ich auch so ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
Schattenteddy
Fragesteller

wieweit ist es und wie langebraucht man in Survival dorthin?

0Meeri7  21.03.2023, 13:07
@Schattenteddy

So um die 3.000.000 Blöcke, wenn ich es richtig im Kopf habe... Das dauert Jahre. Aber mit /tp gehts in Sekunden. Kann aber gut sein, dass dein Gerät dabei abstürzt, weil das spiel so weit weg furchtbar am laggen ist.

Nein es gibt sie nicht mehr

Wenn du dieses tolle Gebilde meinst, nein das gibt es nicht mehr. Es ist eher so, dass die Landschaft nur noch in Streifen generiert wird und in kariertem Muster. Aber diese Farlands gibt es nicht mehr, zumindest in der Bedrock