Gibt es Deutsche Städte und Sehenswürdigkeiten mit weltweitem Bekanntheitsgrad?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg: Reeperbahn,Hafen

Köln: Kölner Dom

Berlin:Brandenburger Tor

München: Brauhäuser etc.

Als ich in New York war, wussten Leute was typisch für die jeweiligen Städte war, aber klar wird es auch welche geben, die es nicht wissen.

Klassische internationale Touristenziele sind auch Schloss Neuschwanstein, Heidelberg, Rothenburg o.d. Tauber

berlin: brandenburger tor\hannover: die nanas\hameln: der rattenfänger(da gab sogar michael jackson ein konzert, nachdem er die stadt besichtigt hatte) seine oma hatte ihm die rattenfängersage erzählt. auch der hamburger hafen ist weltweit bekannt.

kölner dom, rüsselsheimer drosselgasse, loreley-felsen, limburger dom,, olympia-stadion in münchen

Berlin, Brandenburger Tor