Gibt es bald eine Impfpflicht?

yeseppursimuove  28.09.2020, 10:19

meinst du generell?

Ayde1234
Fragesteller

Nein sondern die Korana Impfung

9 Antworten

Leider nein, aber das ist bereits seit langem bekannt.

In der Schweiz wird über eine Corona-Impfpflicht für spezielle Gruppierungen diskutiert, z. B. für Pflegepersonal von alten Menschen. Ich habe mich seit Jahren für Impfungen engagiert, aber in diesem Fall bin ich sehr misstrauisch. Denn Impfungen müssen zuerst sorgfältig nach Nebenwirkungen getestet werden und das braucht Zeit. Ausserdem scheint es immer wieder vorzukommen, dass Menschen sich mehrmals mit Corona infizieren. Die Immunisierung ist also keineswegs gewährleistet. Wenn es nun eine Impfpflicht gibt oder auch nur eine starke Empfehlung und es gibt gravierende Nebenwirkungen, dann wird es danach noch viel schwieriger, Impfskeptiker vom Impfen zu überzeugen, obwohl Impfungen in den meisten Fällen enorme Vorteile bringen und unzählige Menschenleben retten.

Deshalb ganz klar: Zuerst seriös testen, dann erst über eine Impfpflicht nachdenken.

Das hoffe ich sehr. Denn wer sich oder seine Kinder nicht impfen lässt, gefährdet andere Menschen massiv.

verreisterNutzer  28.09.2020, 10:31

Ich korrigiere: ...gefährdet sich und andere Menschen massiv durch die Nebenwirkungen der Impfung!

germanils  28.09.2020, 10:37
@verreisterNutzer

Ja? Welche denn? Wieviele Menschen sind an den Nebenwirkungen einer Masernimpfung gestorben? Vor der Einführung des Impfstoffes gab es jährlich hunderte Maserntote.

verreisterNutzer  28.09.2020, 10:50
@verreisterNutzer

Hahaha die Nebenwirkungen sind selten bis gar nicht. Wenn ein ingeimpfter Mensch eine Krankheit bekommt ist es wahrscheinlich, dass der mehrere Menschen tötet. Denn dann steckt er andere Menschen an.

Bei einigen Krankheiten wäre eine Impfpflicht zumindest sinnvoll.....

Nein. Ich hoffe niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung