Gibt es Ausländer, die nur mit ihren eigenen Landsleuten zu tun haben?

4 Antworten

Ja, das ist wohl so. Die Integration ist auch auf Grund der Sprache nicht immer selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anfangs ist das der natürliche Weg, aufgrund er Sprachbarriere.

Ja leider relativ viele.

Der Kontakt zu anderen beschränkt sich auf ein Mindestmaß (einkaufen, im Kita mit den Erziehern "reden" uws

Yamak
Fragesteller

Was sind das für Nationalitäten

Nordseefan  19.02.2024, 21:47
@Yamak

Meist - aber nicht immer - Türken (immer noch, sind auch die meisten)

Traurig wenn die Kinder erst im Kindergarten Deutsch lernen. Die Mütter sprechen es oft nach Jahren noch nicht oder kaum (wenn sie als erwachsene herkommen).

Zunehmen auch Urkrainer - die die Hoffunung haben bald wieder zurückzukönnen.

Gibt aber auch viele die sich prima Integrieren und nach ein paar Monaten schon super Deutsch können

Ja ich

Aber ich habe auch deutsche Freunde