Gibt es Alternativen zu PHPMailer oder ist es die beste Wahl?

1 Antwort

Eine noch andere, bekannte Alternative bot SwiftMailer. Das Projekt wurde gegen Ende letzten Jahres vom Symfony Mailer abgelöst. Wenn du zudem ein Framework verwendest (so wie Laminas), kann es gut sein, dass dieses auch schon eine eigene Bibliothek zum Mailversand integriert hat.

Wenn du nun nach der besten Wahl suchst, dann überlege dir zuerst einmal, welche Anforderungen du im Sinn hast und schaue dann, welche dieser Bibliotheken diese unterstützt.

MrMuffin2002
Fragesteller

Okay welche Anforderungen gibt es denn zum Beispiel? Also das ist das erste mal, dass ich ein Kontaktformular mache

regex9  15.01.2022, 23:02
@MrMuffin2002

Du hast doch aber trotzdem eine Vorstellung davon, was später in der E-Mail landen soll? Plaintext / HTML, Dateianhänge, Bilder, ... vielleicht soll auch ein bestimmter externer Mailserver (GMail, GMX, Sendinblue, ...) die E-Mail verschicken? So etwas sind Anforderungen.

Ich denke, PHPMailer wird für dich schon richtig sein.

MrMuffin2002
Fragesteller
@regex9

Also im Kontaktformular wird der Name angegeben, die Mail Adresse und eine Nachricht und dann möchte ich, dass man eine schöne Übersicht hat von der Nachricht